Liebe Bilker Schützenfamilie, liebe Bilker Bürger,
nun ist es Gewissheit, unsere Kirmes und Schützenfest wurde am 24. April 2021, durch die neue Corona–NRW–Landesverordnung, verboten. Hierin steht, dass alle Kirmesveranstaltungen und Schützen- und Volksfeste bis mindestens 30. Juni 2021 verboten werden.
Hieraus folgt, dass wir unsern Familientag „Mösche Sonntag“, Bilk Live und Schützenfest mit Kirmes absagen müssen.
Dies stimmt uns sehr traurig, denn wir hätten gerne mit euch unser Jubiläumsschützenfest nachgeholt. Wir haben das im letzten Jahr versprochen und können es leider nicht halten.
Was wir versprochen haben versuchen wir auf jeden Fall bei nächster Möglichkeit nachzuholen.
Weitere Maßnahmen aufgrund der neuen Corona-Landesverordnung:
- Alle Termine bis zum 30.Juni 2021 werden abgesagt.
- Unser Schießstand (Flachstand) bleibt weiterhin geschlossen und wird kurzfristig nach positiver Änderung der Verordnung wieder geöffnet.
- Unser Schießstand (Hochstand) bleibt bis zum 30. Juni 2021 geschlossen.
- Das Schießen um die Karl-Rindlaub-Kette und den Jugend–Pokal wird hiermit abgesagt.
Da wir kein Schützenfest haben und hierdurch keine neuen Könige ausschießen, bleiben unser Regimentskönig Martin Kramp und unser Regimentsjungschützenkönigspaar Dominik Langerbeins und Laura Breuer ein weiteres Jahr im Amt.
Der Vorstand plant weiterhin Ersatzveranstaltungen für unseren Verein und die Bilker Bürger, aber wir können zum jetzigen Zeitpunkt nichts versprechen oder Termine bekannt geben. Wir müssen einfach warten wie sich die Pandemie entwickelt und wie die Ansteckungsgefahr sinkt.
Wir müssen jetzt bestimmt noch eine schwere Zeit überstehen, aber „Zosamme“ werden wir sie meistern.
Wir wünschen euch allen viel Gesundheit, achtet auf euch und eure Umwelt und drückt uns allen die Daumen, dass wir uns alle bald „Zosamme“ wiedersehen.
Passt auf euch auf und bleibt gesund!
Düsseldorf, 28.April 2021
Der Vorstand